Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 01:26:32 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Polizeiberichte / regional

Federvieh behindert Verkehr - kein Kavaliersdelikt

26.10.2020 Berching.

Außergewöhnlich war der Einsatz für die Polizeibeamten, ebenso außergewöhnlich scheint die Intention des Täters: Am Samstagmittag wurde ein bislang unbekanntes Pärchen im Gemeindebereich Berching dabei beobachtet, als es vor dem Gatter einer eingefriedeten Grünfläche anhielt, das Tor öffnete und anschließend weiterfuhr. Durch die Öffnung sahen sich die auf der Wiese befindlichen 17 Puten dazu aufgefordert, einen Spaziergang auf öffentlicher Verkehrsfläche zu machen. Der 36-Jährige Besitzer der Tiere staunte nicht schlecht, als er nach Hause kam und von seinen Puten mitten auf der Straße begrüßt wurde. Er konnte alle einfangen und zurücktreiben. Glücklicherweise kam es zu keinen Schadensfällen mit vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmern. Was das Pärchen zu dieser für die Sicherheit des Straßenverkehrs gefährlichen Tat antrieb bleibt fraglich. Ermittlungen wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurden eingeleitet.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: