Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 10:18:28 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 Polizeiberichte / regional

Einbruch in Apotheke

06.03.2024 Neumarkt.

Um 2 Uhr am 05.03.2024 verschaffte sich ein unbekannter Täter über die Glasschiebetüre gewaltsam Zutritt zu einer Apotheke in der Oberen Marktstraße. Der Täter entwendete Medikamente und Bargeld aus einer Trinkgeldbox, bevor er die Apotheke wieder verließ. Wie hoch der Beuteschaden ist muss noch ermittelt werden. Der Sachschaden an der Türe wird auf 150 € beziffert.
 
Vermutlich der gleiche Täter versuchte ebenfalls in eine Apotheke in der Bahnhofstraße einzudringen. Dies gelang ihm jedoch nicht. Es entstand an der Türe ein Schaden in Höhe von 1.500 €.
 
Die Polizei Neumarkt hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.
 
Über die Videoaufzeichnung konnte ein männlicher Täter festgestellt werden, der wie folgt beschrieben wird: etwa 30 Jahre alt, kräftige Statur. Bekleidet war er mit einer weißen Hose, einem weißen Pullover, einer schwarzen Jacke und grauen Sneakers.
 
Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden geben, sich bei der Polizei Neumarkt unter 09181/4885-0 zu melden.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: