Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 04:15:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

1° C

 Polizeiberichte / regional

Einbrecher festgenommen

26.10.2020 Berching.

Kurz vor Mitternacht am 24.10.2020 drang ein zunächst unbekannter Täter ins Freizeitbad ein, schlug die Fensterscheibe zu einem Büroraum ein und entwendete dort Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich. Was er nicht bedachte: Das Areal ist videoüberwacht. Durch die Aufzeichnungen konnte der 16-jährige Täter schnell ausfindig gemacht werden. Durch Polizeibeamte wurde er schlafend an seiner Wohnadresse angetroffen. Das Diebesgut konnte bei ihm aufgefunden und sichergestellt werden. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Einbruchdiebstahl.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: