Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 01:21:32 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte / regional

Frontalzusammenstoß aufgrund missglücktem Überholvorgang

21.10.2021 B8 zwischen Seubersdorf und Batzhausen.

 
Am 21.10.21, 07.20 h, kam es auf der Staatsstraße 2660, zwischen Seubersdorf und Batzhausen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.
 
Eine 19-jähr. VW Polo Fahrerin befuhr die Strecke in Fahrtrichtung Neumarkt und wollte, kurz nach Seubersdorf, einen vor ihr fahrenden Ford Fiesta überholen.
 
Hierbei übersah die junge Frau einen entgegenkommenden Pkw Mercedes. Die Frau wollte noch ausweichen, was aber nicht mehr gelang, sodass es zunächst zum Zusammenstoß mit dem Mercedes und dann auch mit dem überholten Pkw Ford kam.
 
 
Der Mercedes geriet ins Schleudern und verunfallte zudem mit einem weiteren, in Richtung Neumarkt fahrenden Pkw Mazda.
 
In den 4 beteiligten Fahrzeugen befanden sich insgesamt 6 Personen, die nach bisherigem Stand jedoch alle nur leicht verletzt wurden.
 
 
Alle beteiligten Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mind. 26.000.--€.
 
Die Feuerwehr war vor Ort und unterstütze bei Bergungs-, Verkehrs- und Räumungsarbeiten.
 
Fotos: Klein
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: