Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 20.06.2024 / 07:22:05 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 Polizeiberichte / regional

Drogen- und Alkoholeinfluss im Straßenverkehr

17.05.2024 Neumarkt / Landkreis.

Mehrere Verkehrsteilnehmer waren am Donnerstagabend in nicht mehr fahrtüchtigem Zustand oder ohne Führerschein unterwegs und mussten an der Weiterfahrt gehindert werden.
 
Bei Köstlbach verlor eine 48-jährige Frau auf der Kreisstraße NM 24 die Kontrolle über ihren Pkw, prallte gegen das Ortsschild am Ortseingang und kam anschließend im Graben zum Stehen. Der Grund für ihren Fahrfehler war schnell gefunden - die Dame stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. Die 48-Jährige selbst blieb unverletzt, jedoch musste ihr Fahrzeug mit einem Gesamtschaden von etwa 5000 Euro abgeschleppt werden. Ihr Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. 
 
In der Kapuzinerstraße in Neumarkt stürzte ein 36-jähriger Radfahrer und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Ob die Ursache hierfür ausschließlich seine starke Alkoholisierung oder die mögliche Beteiligung eines anderen Verkehrsteilnehmers war, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen. Der Mann wurde ins Klinikum eingeliefert.
 
Im Stadtteil Pölling kontrollierten Polizeibeamte einen 18-Jährigen, der ohne die erforderliche Fahrerlaubnis am Steuer eines Autos saß. Da sein Vater ihm das Auto überlassen hatte und am Beifahrersitz dabei war bekommen nun beide eine Anzeige.
 
Ebenfalls ohne Fahrerlaubnis und zusätzlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand ein 27-Jähriger, der mit seinem Motorrad Am Berliner Ring in eine Kontrollstelle der Polizei geriet. Er wurde zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht und sieht nun einem entsprechenden Strafverfahren entgegen.
 
Genauso erging es einem 26-jährigen Mann, der unter Drogeneinfluss mit seinem E-Scooter im nördlichen Stadtbereich gefahren war. Sein E-Scooter wurde zur Unterbindung weiterer Fahrten sichergestellt. Auch gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: