Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 15:26:35 Uhr
Neumarkt/OPf.

22° C

 Polizeiberichte / regional

Als Geisterfahrer zu Hilfe „geeilt“!

11.03.2024 Neumarkt / Landkreis.

Um seinem Großvater, der in einen Auffahrunfall am Rödelberg bei Neumarkt i.d.Opf verwickelt war, zur Hilfe zu kommen, wählte am Sonntagabend gegen 22:35 Uhr ein 21-jähriger Bulgare die denkbar schlechteste Lösung. Er fuhr von der Rastanlage Jura-West ca. 9 km entgegen der Fahrtrichtung als Geisterfahrer zur Unfallstelle.
 
Es ist wohl nur dem Glück und der Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer zu verdanken, dass es zu keinem folgeschweren Verkehrsunfall kam.
 
Den sichtlich überraschten Beamten an der Unfallstelle erklärte er sein Verhalten mit einer panischen Angst um seinen Großvater. Beide seien im Konvoi von Holland nach Bulgarien unterwegs gewesen. Da er nichts von dem Verkehrsunfall seines Großvaters mit bekam, wartete er zunächst an der Rastanlage.
 
Den Falschfahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung. In Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft durfte er seinen Führerschein behalten.
 
Sollte jemand Zeuge dieser „Geisterfahrt“ gewesen sein, so wird hiermit gebeten sich bei der Autobahnpolizei Parsberg unter Tel.: 09492-9411-61 zu melden.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: