Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 18:15:36 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 Polizeiberichte / regional

Alkoholisierter Motorradfahrer ohne Führerschein gestürzt

16.05.2022 Sengenthal / Forst.

Ein 31-jähriger Motorradfahrer befuhr am 13.05.2022 gegen 21:25 Uhr die Kreisstraße NM 18, als er in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn abkam und stürzte. Der Grund für seinen Fahrfehler war schnell gefunden: der Mann wirkte sichtlich alkoholisiert und Alkoholgeruch war wahrnehmbar. Außerdem war an dem Fahrzeug kein Kennzeichen angebracht. Bei weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Motorrad seit über zwei Jahren nicht mehr zugelassen ist. Schließlich kam noch ans Tageslicht, dass der 31-Jährige Mann auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Mann wurde zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht. Sein Motorradwurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Kennzeichenmissbrauch, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: