Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 05:57:30 Uhr
Neumarkt/OPf.

-0° C

 Polizeiberichte

Zwischenfall in Pyrbaum - Schulkinder in Bus eingeschlossen

20.05.2020 Pyrbaum.

Am Mittwochmittag kam es zu einem kleineren Zwischenfall bei welchen zwei Schulbusse und eine Reingungsfirma in Pyrbaum beteiligt waren, letztlich kam die Polizei hinzu. Aufgrund von Baumaßnahmen in der Pyrbaumer Schulstrasse ist diese aktuell für den Verkehr größtenteils gesperrt. Eine Umleitung ist über die Pyrbaumer Blumenstraße eingerichtet, weshalb beidseitig ein Absolutes Halteverbot eingerichtet wurde. Die Unleitung wird auch von den Schulbussen der Pyrbaumer Schule genutzt. Gegen 11:20 fuhren zwei Schulbusse von der Pyrbaumer Schule die Blumenstraße entlang. Im Kurvenbereich stand nun jedoch das Fahrzeug einer Reinigunsfirma mit Anhänger. Eine Durchfahrt mit den großen Schulbussen war hierdurch noch möglich.

Trotz einer fast 20-minütiger Diskussion war eine Einigung zwischen den beiden Busfahrern und der Reinigungsfirma nicht möglich. Letztlich alarmierten die Busfahrer die Polizei. Die 15-Kinder in den Schulbussen wurden währenddessen immer unruhiger, mussten teilweise auf die Toilette und  wollten raus an die frische Luft. Erst nach weiteren Minuten knickte die Reinigungsfirma ein und rollte den Anhänger einige Meter nach vorne, wodurch die Schulbusse mit Fingerspitzengefühl vorbei rangiert wurden. Kurze Zeit darauf stieß eine Streife der Polizei Neumarkt zur Situation und klärte die Reinigunsgfirma über die Situation des Parkverbots auf.

Fotos / Bericht: Eberlein

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: