Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 22:03:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Polizeiberichte

Zwei Buben ausgebüxt - größere Suchaktion der Polizei

12.02.2016 Parsberg.

Sorgen machten sich am Donnerstag, 11.02.2016, die Eltern von zwei sieben- und achtjährigen Buben aus Parsberg. Die beiden Lauser hatten um die Mittagszeit verabredungsgemäß einen Spielplatz in Wohnortnähe besucht. Nachdem es ihnen dort anscheinend langweilig geworden war und sie ein bisschen herum gelaufen waren, begaben sie sich ohne Wissen der Eltern zu einem im Stadtgebiet wohnenden Freund, um mit ihm Geburtstag zu feiern. Die Eltern wandten sich nach erfolgloser eigener Suche an die Polizei. Eine größere Suchaktion durch Kräfte mehrerer Dienststellen wurde eingeleitet, die gegen 16.45 Uhr erfolgreich war. Eine Streifenbesatzung der APS Parsberg konnte die jungen „Reisenden“ im Stadtgebiet antreffen und den erleichterten Eltern zurück bringen. Die Buben entschuldigten sich dann auch bei den Polizisten und gelobten Besserung.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: