Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 04:22:18 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Polizeiberichte

Zwei Auffahrunfälle auf der A9 Ri. München

07.11.2019 BAB 9.

Ein 21-jähriger aus Bad Rodach war am Mittwoch, gegen 16 Uhr 35, mit seinem Pkw Porsche auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, als er kurz vor der Anschlussstelle Süd wegen stockendem Verkehr stark abbremste. Eine hinter ihm fahrende 21-jährige aus Unterföhring konnte mangels genügend Sicherheitsabstand ihren BMW nicht mehr rechtzeitig verlangsamen und fuhr auf den Porsche auf. Durch den Anstoß entstand Sachschaden in Höhe von 6000 Euro, die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt.


Zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Manching bremste gegen 17 Uhr 20 ein 43-jähriger aus der Gemeinde Adelschlag aufgrund von Stauungen auf dem linken Fahrstreifen seinen Pkw Audi A3 bis zum Stillstand ab. Einem nachfolgenden 36-jährigen aus dem österreichischen Münster gelang es noch, seinen Audi Q5 hinter dem Vorausfahrenden rechtzeitig anzuhalten. Ein dahinter fahrender 51-jähriger aus Rohrbach konnte indes seinen Dacia Duster wegen mangelndem Abstand nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Q5 auf. Durch den Anstoß wurde dieser dann auf den A3 geschoben. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf 33.000 Euro beziffert, die drei beteiligten Fahrzeugführer blieben unverletzt. Die beiden Audi waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, wozu der linke Fahrstreifen für eine Stunde gesperrt wurde und es zu weiteren Stauungen kam.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: