Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 02:46:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte

Vielfältige Kontrollen

11.10.2019 Feucht.

Am Donnerstag deckte die Verkehrspolizei Feucht bei verschiedenen Kontrollen in ihrem Zuständigkeitsbereich zahlreiche Verstöße auf.
 
Erneut waren auch wieder überladene Fahrzeuge auf der Autobahn unterwegs. Auf der A 9 kurz vor dem Parkplatz Brunn wurde ein Kleintransporter und Anhänger mit polnischer Zulassung aus dem Verkehr gezogen. An den Reifen des Zugfahrzeuges war eine Überladung deutlich zu erkennen, dies bestätigte auch die anschließende Wägung mit einem Wert von knapp über 24 Prozent. Ebenfalls überladen war ein Kleintransporter auf der A 3 in Richtung Passau unterwegs. Bei der Wägung in Lauf zeigte sich eine Überladung von fast 35 Prozent. Beide Fahrer mussten wegen Verstoßes gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung jeweils eine Sicherheitsleistung hinterlegen.
 
Eine unerlaubte Personenbeförderung konnte an der Rastanlage Kammersteiner Land an der A 6 festgestellt werden. Der Busfahrer aus Litauen war mit seinem Sprinter und sechs Fahrgästen gerade auf dem Weg nach England. Er musste eine hohe Sicherheitsleistung für den Verstoß gegen das Personenbeförderungsgesetz zahlen.
 
Auf der A 6 zwischen dem Kreuz Nürnberg-Süd und Langwasser stoppten die Beamten zwei Fahrzeuge, an denen litauische bzw. französische Kennzeichen angebracht waren, obwohl sie zuvor in Deutschland gekauft wurden. Die beiden aus Polen und dem Kosovo stammenden Fahrer mussten eine Sicherheitsleistung wegen Kennzeichenmissbrauchs aufbringen.
 
Ein Pkw-Fahrer aus Polen konnte bei der Kontrolle am Parkplatz Vogelherd keinen Führerschein vorweisen, zudem war ein Reifen abgefahren. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Sicherheitsleistung wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erhoben. 
 
Ein weißrussischer Lkw-Fahrer wurde an der Tank-/Rastanlage Feucht in Richtung München kontrolliert, bevor er mit seinem litauischen Sattelzug losfahren konnte. Die Überprüfung mit dem Alkomaten erbrachte einen Alkoholwert von fast 2,5 Promille, durch Sicherstellung von Dokumenten und der Fahrzeugschlüssel des 53 Jährigen wurde eine Trunkenheitsfahrt mit möglicherweise schlimmen Folgen verhindert. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: