Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 10:07:28 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 Polizeiberichte

Verkehrsunfälle aufgrund missachtetem Überholverbot verursacht

28.03.2024 Sinzing, BAB 3.

Aufgrund der verengten Fahrbahn sowie der dortigen Verkehrsführung ist momentan auf der Donaubrücke Sinzing in beide Fahrtrichtung ein generelles Überholverbot sowie ein versetztes Fahren angeordnet. Dies missachteten gestern zwei Fahrzeugführer, sodass es im Bereich der Baustelle in Fahrtrichtung Frankfurt zu zwei Verkehrsunfällen mit Sachschaden kam. Zunächst wollte nach bisherigem Kenntnisstand ein 79-jähriger gegen 15:15 Uhr mit seinem Pkw einen Sattelzug überholen, welcher durch einen 43-jährigen gelenkt wurde. Hierbei kam es zur Berührung der beiden Fahrzeuge, wobei am Pkw des Unfallverursachers ein rechtsseitiger Streifschaden in Höhe von ca. 500 Euro entstand. Gegen 16:10 Uhr wollte ein 54-jähriger mit seinem Wohnmobil ein am rechten Fahrstreifen fahrendes Sattelzuggespann überholen. Auch hier kam es zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei am Camper Sachschaden am rechten Außenspiegel entstand. Beide Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige nach der Straßenverkehrsordnung.  

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: