Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 09:02:46 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 Polizeiberichte

Verkehrsunfälle am Donnerstag

01.03.2024 Neumarkt / Landkreis.

Neumarkt. Während andere Verkehrsteilnehmer am Donnerstagvormittag bereits zum Warten an der Ampel auf der Dammstraße angehalten hatten, gab ein alkoholisierter 33-jähriger Mann mit seinem Pkw Gas. Er überquerte die dortige Kreuzung in Richtung Amberger Straße mit überhöhter Geschwindigkeit und stieß in der Folge frontal mit dem Pkw eines links abbiegenden 78-jährigen Mannes aus der Nürnberger Straße zusammen. Das Fahrzeug des Unfallverursachers schlitterte daraufhin weiter gegen einen Lichtmast und kam dort zum Stehen. Beide Herren wurden leicht verletzt in ein Klinikum gebracht. Der Sachschaden wird mit 35.000 Euro beziffert.
 
Am Donnerstagabend befuhr ein 82-jähriger Pkw-Fahrer die Wolfsteiner Straße. Als er die dortige Kreuzung mit der Pelchenhofener Straße überqueren wollte, übersah er einen von links kommenden bevorrechtigten 28-jährigen Mann mit seinem Pkw. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Die beiden Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.
 
Postbauer-Heng. Beim Einfahren in den Kreisverkehr am „Centrum“ übersah eine 33-jährige Frau am späten Donnerstagnachmittag eine 59-jährige Frau mit ihrem E-Bike. Die Fahrzeugfront touchierte das Zweirad, woraufhin die Radlerin stürzte und sich leichte Verletzungen zu zog. Sie wurde zur medizinischen Versorgung in ein Klinikum gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: