Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 07:10:57 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Polizeiberichte

Unfall in Hochseilgarten bei Velburg - 8-jähriges Mädchen verletzt

06.09.2019 Velburg.

Am Donnerstag, 05. September 2019, gegen 12.30 Uhr, war ein 8-jähriges Mädchen mit zwei Familienangehörigen beim Klettern in einem Hochseilgarten bei Velburg. Zwischen zwei Plattformen stürzte das Mädchen aus noch zu ermittelnden Gründen aus etwa 3-4 Metern auf den Waldboden. Ersten Erkenntnissen zufolge war sie wohl zu dieser Zeit nicht oder nicht richtig gesichert. Sie wurde daraufhin mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge erlitt sie keine schwerwiegenden oder lebensbedrohlichen Verletzungen.
 
Bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg wurde ein spezieller Sachbearbeiter für Kletterunfälle mit den weiteren Ermittlungen beauftragt. Bislang ergaben sich keine Hinweise auf ein Fehlverhalten seitens des Betreibers der Anlage. Die Ermittlungen dauern an.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: