Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 13:12:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Polizeiberichte

Unfall auf regennasser Fahrbahn – Pkw landet in der Schutzplank

24.05.2020 BAB A9 bei Stammham in Fahrtrichtung Nürnberg .

Am Samstag Nachmittag, gegen 14 Uhr 45, befuhr ein 40 jähriger Pkw Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt die BAB A9 bei Stammham in Richtung Nürnberg. Der Mann kam mit dem Fahrzeug aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Regen ins Schleudern und kollidierte mit der  rechten Schutzplanke. Anschließend drehte sich der Pkw und kam schließlich entgegen der Fahrtrichtung auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand.  Teile des Pkws wurden über den rechten und mittleren Fahrstreifen verteilt.

Der Fahrer sowie seine 33 jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Die FFW Stammham war mit der Absicherung und Reinigung der Unfallstelle 1,5 Stunden beschäftigt. Hierzu wurden der rechte und mittlere Fahrstreifen teilweise gesperrt. Es kam zu einem Rückstau von ca. 2 km Länge.
 
Am Fahrzeug und den Verkehrseinrichtungen ist ein Gesamtschaden von ca. 21.000,- Euro entstanden.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: