Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 12:44:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

19° C

 Polizeiberichte

Unbekannter raubt Geldbörse - Kripo bittet um Zeugenhinweise

12.09.2017 Ingolstadt.

Gestern Abend (11.09.17), kurz nach 20.00 Uhr, raubte ein bislang unbekannter Täter die Geldbörse eines Fußgängers im Glacis am Künettegraben. Das 31-jährige Opfer wurde leicht verletzt.
 
Der Geschädigte war gegen 20.00 Uhr zu Fuß auf dem Weg im Glacis unterwegs. Im Bereich des Künettegrabens, etwa Höhe Brahmsstraße, wurde der 31-Jährige aus dem Lkr. Eichstätt plötzlich von hinten umgerissen und von einem unbekannten Mann zu Boden geworfen. Dabei forderte der Angreifer von seinem Opfer die Herausgabe der Geldbörse und schlug auch noch auf diesen ein. Als sich in einiger Entfernung ein Radfahrer näherte, flüchtete der unbekannte Täter mit rund 40.- Euro Beute zu Fuß in Richtung Westliche Ringstraße, Probierlweg. Eine sofort nach Mitteilung eingeleitete polizeiliche Fahndung nach dem flüchtigen Täter blieb ohne Erfolg.
 
Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 30 Jahre, ca. 175 cm, schlank, dunkel gekleidet
 
Zeugenaufruf:
Zeugen, die Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der geschilderten Tat oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel: 0841/93430 bei der Kriminalpolizei Ingolstadt zu melden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: