Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 11:01:44 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Polizeiberichte

Unbekannter Pkw gefährdet Gegenverkehr beim Überholen

27.09.2022 Berching.

Am 26.09.2022 befuhr ein 77-Jähriger gegen 14:45 Uhr mit seinem Auto die Bundesstraße B299 von Beilngries in Richtung Neumarkt. Zwischen Berching und Rappersdorf kamen ihm mehrere Fahrzeuge, welche direkt hintereinander fuhren, entgegen. Plötzlich scherte ein bislang unbekannter Pkw aus dieser Fahrzeugkolonne aus, um zu überholen und befand sich nun auf der Fahrspur des 77-Jährigen. Dieser wich nach rechts aus, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Bei diesem Manöver geriet er mit seinem rechten Vorderreifen an einen Bordstein und beschädigte seinen Vorderreifen und die Felge nicht unerheblich. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 €. Der Senior wurde glücklicherweise nicht verletzt, stand jedoch sichtlich unter Schock. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Zeugen werden gebeten, Hinweise zu diesem gefährlichen Fehlverhalten beim diesem Überholvorgang an die Polizeiinspektion Neumarkt unter Telefon 09181/48 85-0 zu melden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: