Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 08:45:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Polizeiberichte

Trotz über 1 Promille mit einem E-Roller unterwegs

12.10.2019 Ingolstadt.

Ein 29-jähriger Medientechniker war mit einem Leih-E-Roller in der Nacht von Freitag auf Samstag in Ingolstadt unterwegs. Gegen kurz vor 01.00 Uhr wurde er dann in der Regimentstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Ingolstädter Alkohol getrunken hatte. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von knapp unter 1,1 Promille. Da die für die Benutzung eines Kraftfahrzeugs geltenden Grenzwerte bezüglich des Alkoholkonsums auch beim Benutzen von Elektrokleinstfahrzeugen zum Tragen kommen, erwarten den Ingolstädter nun ein Bußgeldbescheid in Höhe von ca. 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.
 
Der E-Roller musste an Ort und Stelle abgestellt werden.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: