Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 07:13:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Polizeiberichte

Feuerwehr Neumarkt stieg über ein Fenster in die Wohnung

07.05.2020 Neumarkt.

Am 07.05.2020, 17:45 Uhr, teilte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Deininger Weg einen piepsenden Rauchmelder und Rauchgeruch aus der Nachbarswohnung bei der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. mit. Die Feuerwehr Neumarkt stieg über ein Fenster in die Wohnung. Der Rauchmelder war durch verbrannte Essensreste auf dem Herd ausgelöst worden. Der Bewohner war nicht vor Ort. Es entstand ein Sachschaden durch den Ruß von rund 1.500 Euro.


Am Donnerstagabend (07. Mai 2020) wurden die Neumarkter Rettungskräfte gegen 17.30 Uhr in den Deininger Weg gerufen.

Da Nachbarn Rauch aus einer Wohnung im vierten Stock entdeckten, alarmierten sie die Feuerwehr. Als diese eintraf, öffnete niemand die Wohnungstür, so dass sich die Feuerwehr mithilfe der Drehleiter über den Balkon Zutritt zur Wohnung verschaffte. In der Küche fanden sie dann einen stark rauchenden Topf auf dem Herd stehen. Dieser wurde schnell abgelöscht und die Wohnung durchsucht. In der Wohnung wurde niemand angetroffen. Mithilfe eines Ventilators wurde der Rauch entfernt.

Foto: Klein

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: