Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 17:49:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

23° C

 Polizeiberichte

Tödlicher Unfall bei Altdorf

12.09.2017 Altdorf.

Am Dienstagabend (12.09.2017) fuhr bei Altdorf (Landkreis Nürnberger Land) ein Autofahrer mit seinem Pkw frontal gegen einen Baum. Noch am Unfallort erlag der 49-Jährige seinen lebensgefährlichen Verletzungen.

Gegen 17:45 Uhr war der Mann mit seinem VW auf der Verbindungsstraße zwischen den Ortsteilen Eismannsberg und Oberrieden unterwegs. Nach Zeugenaussagen kam er in einer Linkskurve in Fahrtrichtung Oberrieden mit überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Baum.

Die Freiwilligen Feuerwehren Altdorf und Eismannsberg befreiten den 49-Jährigen aus dem total beschädigten Fahrzeug. Trotz Reanimationsmaßnahmen durch Notarzt und Rettungsdienst verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.

Während die Polizeiinspektion Altdorf den Verkehrsunfall aufnahm, sperrte die Freiwillige Feuerwehr die Verbindungsstraße und leitete den Verkehr ab. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf rund 10.000 Euro.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: