Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 21:18:54 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Polizeiberichte

Rollerfahrer überholt rechts und stößt mit abbiegenden Pkw zusammen

02.10.2019 Wettstetten, Kreisstr. 18.

Ein 45-jähriger Ingolstädter fuhr am 01.10.2019, gegen 05 Uhr 45, mit seinem Roller, einem Leichtkraftrad Piaggio,  auf der Kreisstr. 18 von Wettstetten in Richtung Lenting. Da sich der Verkehr staute, überholte er rechts. Hierbei stieß er auf der Brücke mit dem entgegenkommenden 47-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Lkr. Eichstätt zusammen, der vor ihm langsam zwischen den verkehrsbedingt wartenden Fahrzeugen nach links in die Kreisstr. 19 abbog und die Fahrbahn schon fast überquert hatte. Nach dem Zusammenstoß stürzte der Rollerfahrer und schlitterte gegen die Leitplanke. Der Rollerfahrer verletzte sich hierbei schwer, er kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die beiden Insassen im Pkw Skoda Yeti blieben unverletzt. Der Gesamtschaden dürfte bei etwa 5000 Euro liegen.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: