Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 12:56:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 Polizeiberichte

Rollerfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

12.07.2020 Roßtal / Richtung Ammerndorf.

Freitag Nachmittag (10.07.2020) ereignete sich bei Buttendorf (Landkreis Fürth) ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein Rollerfahrer verstarb nach einem Zusammenprall mit einem Traktor

Kurz nach 16:00 Uhr war ein 58-jähriger Rollerfahrer von Roßtal Richtung Ammerndorf unterwegs. Bei Buttendorf hatte sich hinter einem Traktor eine Fahrzeugkolonne gebildet. Nach aktuellem Erkenntnisstand überholte der Zweiradfahrer mehrere der Fahrzeuge. Der Traktor wollte an dieser Stelle nach links abbiegen.

Aus noch ungeklärter Ursache kam es dabei zu einer Kollision mit dem Rollerfahrer. Dieser erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen. Eine sofort eingeleitete Reanimation blieb erfolglos - der Rollerfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Am Notfalleinsatz war auch ein Rettungshubschrauber beteiligt. Der 55-jährige Fahrer des Traktors blieb unverletzt.

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Fürth führten die Unfallaufnahme durch. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zog die Polizei einen Unfallsachverständigen hinzu.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: