Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 22:11:50 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Polizeiberichte

Radfahrer unter Drogeneinfluss

07.06.2023 Neumarkt.

In der Nacht zum Dienstag wurden unabhängig voneinander zwei 19- und 20-jährge Pedelec-Fahrer im Stadtgebiet kontrolliert. Während der Ältere sofort anhielt hatte sich der 19-Jährige zunächst für die Flucht entschieden. Er kam jedoch nicht weit und wurde bereits nach kurzer Zeit durch die Beamten angehalten. Was die beiden jungen Herren gemeinsam hatten: Keiner konnte die vorgeschriebene Pflichtversicherung für sein Pedelec nachweisen und jeder stand unter Drogeneinfluss. Noch eine Gemeinsamkeit: Gegen beide wurde ein Strafverfahren eingeleitet. 
 
Bereits am frühen Abend war die Weiterfahrt eines 59-jährigen mit seinem Kleinkraftrad im Innenstadtbereich gestoppt worden. Bei ihm hatten die Beamten im Laufe einer Verkehrskontrolle einen nicht unerheblichen Alkoholwert festgestellt. Auch hier ist eine Strafanzeige die Folge.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: