Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 23:21:05 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte

Radfahrer missachtet Rotlicht und wird beim Zusammenstoß mit Pkw verletzt

04.10.2019 Ingolstadt.

Mit seinem Fahrrad fuhr am 03.10.2019, gegen 14 Uhr 45, ein 16-jähriger aus Ingolstadt auf der Frühlingstr. in die Kreuzung zur Goethestr. ein, um nach links in diese abzubiegen. Er hatte hierbei das Rotlicht der Lichtzeichenanlage missachtet. Beim Abbiegen stieß er mit dem entgegenkommenden 43-jährigen Pkw-Fahrer, ebenfalls aus Ingolstadt, der von der Nürnberger Str. kommend den Kreuzungsbereich bei Grünlicht geradeaus überqueren wollte, zusammen. Der Radfahrer fiel auf die Motorhaube des Mercedes C220 und daraufhin auf die Fahrbahn. Er verletzte sich leicht und kam zur ambulanten Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus. Der Sachschaden betrug ca. 3000 Euro.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: