Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 05:10:31 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 Polizeiberichte

Pkw überschlägt sich auf der Autobahn

07.12.2019 BAB A9 zwischen Rastanlage Köschinger Forst und der Anschlussstelle Lenting.

In der Nacht vom Freitag auf Samstag, gegen 0 Uhr 20, befuhr ein 31 jähriger Pkw Fahrer aus dem Hochtaunuskreis die  BAB A9 bei Lenting in Fahrtrichtung München. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit an die winterlichen Fahrbahnverhältnisse verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw des Mannes kollidierte mit der rechten Schutzplanke und kam schließlich von der Fahrbahn ab. Neben der Hauptfahrbahn überschlug sich der Pkw und kam im angrenzenden Grünbereich zum Stehen. Der Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. An seinem Fahrzeug und der Schutzplanke ist ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5000,- Euro entstanden. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Für die Absicherung und Bergung des Fracks war die FFW Stammham mit 10 Mann an der Unfallstelle eingesetzt. Zu Verkehrsbehinderungen kam es aufgrund wenig Verkehrsaufkommens nicht.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: