Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 12:06:42 Uhr
Neumarkt/OPf.

17° C

 Polizeiberichte

Pkw sichergestellt

29.03.2024 Stadtgebiet Regensburg.

In den gestrigen Nachtstunden kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einen auffällig lauten Pkw, der von einem 23jährigen Fahrer aus dem östlichen Landkreis gesteuert wurde. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, daß an dem Fahrzeug diverse Manipulationen an der Auspuffanlage vorgenommen worden waren, so daß sowohl das Geräusch- als auch das Abgasverhalten den vorgeschriebenen Werten nicht mehr entsprachen. Weiterhin besteht der Verdacht, daß Veränderungen an der Motorsteuerung sowie unzulässige Umbauten am Fahrwerk durchgeführt wurden. Da die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen sein dürfte, wurde der Pkw zur Erstellung eines technischen Gutachtens sichergestellt und gegen den Fahrer ein Bussgeldverfahren eingeleitet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: