Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 03:39:33 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte

Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluß

19.02.2020 BAB 3 / BAB 6.

Bei einer Kontrolle konnten Streifenbeamte gestern Mittag feststellen, dass der Fahrer eines irischen VW Passat keinen Führerschein vorlegen konnte, angeblich habe der kroatische Fahrer diesen daheim vergessen. Erst auf Nachhaken gab der Handwerker mit Wohnsitz in Hannover zu, zu viele Punkte in Flensburg angesammelt zu haben, deswegen wurde ihm durch die Verwaltungsbehörde die Fahrerlaubnis entzogen. Der im Pkw als Beifahrer anwesende Halter wurde wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis mit angezeigt.

Kurz vor 18.00 Uhr war es dann ein rumänischer Fahrer, der die nächste Sachbearbeitung verursachte. Er zeigte bei der Kontrolle Auffälligkeiten, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Beim nachfolgenden Drogen- Schnelltest wurde dann auch ein positives Ergebnis hinsichtlich der Einnahme von Cannabis erzielt. Nach der Blutentnahme wurde dem 38- Jährigen die Weiterfahrt unterbunden, es wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe des zu erwartenden Bußgelds von 500 Euro angeordnet. Weiterhin erwarten den Rumänen nun ein einmonatiges Fahrverbot und ein Punkteeintrag in der Flensburger Verkehrssünder-Kartei.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: