Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 05:27:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte

Ohne Führerschein dafür mit Drogen am Steuer

02.10.2019 BAB 3 Ri. Frankfurt, kurz vor AS Mögeldorf .

Am Dienstagabend kurz vor 23 Uhr kontrollierte eine Streife der Fahndungsgruppe einen Hyundai-Fahrer im Bereich der Anschlussstelle Mögeldorf. Dabei stellte sich heraus, dass der 37-jährige Fahrer aus den Niederlanden nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Außerdem wurden im Auto Rückstände von Kokain nachgewiesen. Einem Drogentest verweigerte der Albaner, auch mit der Blutprobe war der 37-Jährige nicht einverstanden. Deshalb wurde die Ärztin bei der Blutentnahme von Polizeibeamten unterstützt werden, die unmittelbarem Zwang anwenden mussten. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro an und die Fahrzeugschlüssel wurden zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: