Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 03:54:31 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Polizeiberichte

Öffentlichkeitsfahndung nach mutmaßlicher Callcenter-Betrügerin

22.04.2021 Oberpfalz.

m Mai 2020 wurde ein Senior Opfer eines Enkeltricks. Polizei und Staatsanwaltschaft fahnden nun öffentlichen nach der Tatverdächtigen Frau KALINOWSKA Maria, Kücka.
 
Am 26.05.2020, gegen 11.00 Uhr, kam es in Hahnbach (Oberpfalz) zu einem Enkeltrickbetrug zum Nachteil eines damals über 80-jährigen Rentners. Der Geschädigte hatte an diesem Tag mehrmals Anrufe von Betrügern erhalten. Eine Anruferin gab sich hierbei als Angehörige aus und bat um einen hohen Bargeldbetrag. Die angebliche Angehörige gab an, das Geld dringend für einen Immobilienkauf zu benötigen. Gegen 13 Uhr erfolgte eine Geldübergabe eines niedrigen fünfstelligen Betrages an der Haustüre an eine damals noch unbekannte Frau. Sie flüchtete auf unbekannte Weise.
 
Spuren vom Tatort konnten nun einer Tatverdächtigen zugeordnet werden. Es handelt sich namentlich um die Frau KALINOWSKA Maria, Kücka. Sie ist schon mehrfach wegen Betrugsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten.
 
Gegen die polnische Staatsangehörige wurden ein nationaler und ein europäischer Haftbefehl erlassen.
 
Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeiinspektion mit Zentralaufgaben Oberpfalz geführt.
 
Zeugenaufruf
 
Wer kann Angaben zu der Gesuchten bzw. zu ihrem Aufenthaltsort machen?
 
Hinweise werden über das Hinweistelefon der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg entgegen genommen: 0941/506-2888.
 
Wer den aktuellen Aufenthaltsort kennt, soll bitte sofort den Polizeinotruf 110 wählen!
 
Beschreibung von Frau KALINOWSKA Maria, Kücka
 
Name: KALINOWSKA
Vorname: MARIA, KÜCKA
Geburtsname: KALINOWSKA
 
Geburtsdatum: 18.07.1994
Geburtsort/Geburtsland: ANNECY / FRANKREICH
Nationalität: POLNISCH
 
Größe: 156 CM
Figur: SCHLANK
Sprache/Dialekt: GEBROCHEN DEUTSCH, POLNISCH
 
Augenfarbe: BRAUN
Haare: DERZEIT UNBEKANNT
Geschlecht: WEIBLICH
Besonderheiten: OHRLÖCHER


 
Hinweis: Die Fotos stammen aus dem Jahr 2014.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: