Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 05:18:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte

Nach sexuellem Übergriff: Polizei sucht nach weiterem Zeugen

07.11.2019 Neumarkt.

Wie neumarktaktuell.de bereits berichte, wurde am Samstagnachmittag in der Stadtmitte von Neumarkt ein 10-Jähriger von einem Mann angesprochen. Anschließend kam es zu Berührungen seitens des Mannes. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen vorläufig fest.

Das Foto zeigt den Bereich der Innenstadt Neumarkt am 02.11.19, als es zur Festnahme durch Beamte der PI Neumarkt kam. Foto: LH


Die Geschichte ereignete sich in der Innenstadt, als ein 61-jähriger Mann am 02.11.2019 gegen 13:30 Uhr, ein Kind in der Oberen Marktstraße angesprochen und ihm Süßigkeiten geschenkt haben soll. Danach fasste er, Polizeiangaben zufolge, das 10-jährige Kind an. Ein Passant hatte die Situation beobachtet und die Polizei verständigt. Der Tatverdächtige wurde anschließend vorläufig festgenommen und muss sich nun wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern verantworten.

Die Kriminalpolizei Regensburg sucht weiterhin nach dem Mann, der die Tat beobachtet hat. Der Zeuge wurde wie folgt beschrieben: ca. 18-25 Jahre alt, lockiges Haar, ca. 170cm groß. Er spricht akzentfrei Deutsch. Der junge Passant, der das Kind nahe der Sparkasse in Neumarkt der Mutter übergeben hat, wird dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: