Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 16:25:04 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Polizeiberichte

Nach Reifenplatzer auf der A9 - Neun Insassen leicht verletzt

13.02.2016 Rastanlage Köschinger Forst.

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagmittag auf der A9 wurden insgesamt neun Personen leicht verletzt.

?Ein 26-Jähriger aus Bamberg befuhr mit seinem Ford Transit die A9 in Richtung München. Der Pkw war mit 8 Fahrgästen im Alter von 25 bis 44 Jahren voll besetzt. Sie waren privat unterwegs zu einer Veranstaltung in Ingolstadt. Auf Höhe der Rastanlage Köschinger Forst platzte der linke hintere Reifen, der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte nach rechts in die Leitplanke. Der Kleinbus blieb schließlich auf der mittleren Spur liegen. Ein nachfolgender 28- Jähriger aus Thüringen streifte mit seinem Audi noch leicht den Ford und fuhr über auf der Fahrbahn liegende Teile. Der Bamberger und seine 8 Mitfahrer, alle aus dem Bereich Oberfranken, wurden leicht verletzt. Mit Nackenschmerzen und Prellungen kamen sie in umliegende Krankenhäuser. Der Audi-Fahrer blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme waren für ca. 1,5 Stunden zwei Fahrstreifen gesperrt. Es bildete sich ein Stau von 10 km Länge. Der Ford musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 17 000 Euro.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: