Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 05:08:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 Polizeiberichte

Nach erneuter Diebestour in Haft

04.03.2024 Neumarkt.

Ein 36-jähriger Mann versuchte am Freitagnachmittag in einem Verbrauchermarkt in der Innenstadt Süßigkeiten im Wert von 1,49 € zu entwenden.  Dabei wurde er von einem Mitarbeiter des Ladens beobachtet und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Im weiteren Verlauf konnte bei dem Osteuropäer eine Jacke im Wert von 19,99 € aufgefunden werden, die er zuvor aus einem Bekleidungsgeschäft im Einkaufszentrum entwendet hatte. Weil der stark alkoholisierte Mann alleine in jüngster Vergangenheit mehrmals durch Diebstahlsdelikte in Erscheinung getreten war, stellte die Staatsanwaltschaft nun Haftantrag. Der 36-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Ihn erwartet neben mehreren Anzeigen wegen Ladendiebstahls ein lebenslanges Hausverbot in den entsprechenden Geschäften.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: