Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 21:45:11 Uhr
Neumarkt/OPf.

18° C

 Polizeiberichte

Mit 2 Promille in den Graben gefahren

02.03.2020 Kipfenberg, Lkr. Eichstätt.

Ein 53 Jähriger Pkw – Fahrer aus dem Gemeindebereich Kipfenberg nahm es am Sonntagmorgen mit der Verkehrstüchtigkeit wohl nicht so genau. Dieser befuhr die Kreisstraße vom Schambachtal in Richtung Böhmfeld. Im Bereich einer nach rechts verlaufenden Abzweigung kam dieser vermutlich  Alkoholbedingt mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Graben.
 
Der Pkw war dabei nicht mehr fahrbereit und wies einen Unfallschaden von ca. 1000 Euro auf.
 
Nach Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des Fahrers durch die Beamten, ergab ein Alkoholtest einen Wert von über 2 Promille.
 
Aufgrund des hohen Wertes musste sich der 53-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: