Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 13:11:50 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 Polizeiberichte

Mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgeset

07.05.2020 Neumarkt / Landkreis.

Zwei 17- und 18-jährige Jugendliche wurden am 06.05.2020, einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei nahmen die Polizisten Marihuanageruch war. Bei der folgenden Personendurchsuchung fanden die Beamten eine Plastikfolie mit Rauschgift beim 18-Jährigen. Eine entsprechende Anzeige wurde erstellt.
 
Ebenfalls am 06.05.2020 wurde in der Mühlstraße eine weitere Personenkontrolle an einem 17-jährigen Jugendlichen durchgeführt. In seiner Umhängetasche fanden die Beamten einen sog. Grinder mit Marihuana und einen Rauchertabakbeutel mit einem Marihuana-Tabakgemisch auf und stellten diese sicher. Anzeige wurde erstattet.
 
In Deining wurden am 06.05.2020 ein 17- und ein 18-jähriger Jugendlicher auf einer Parkbank sitzend angetroffen. Da sie den Mindestabstand nicht einhielten, wurden sie einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei fanden die Beamten im Turnbeutel des 17-Jährigen eine Blechdose mit einer Druckverschlusstüte und Marihuana-Anhaftungen auf. Der Jugendliche übergab den Beamten des Weiteren einen zuvor weggeworfenen Joint. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten die Polizisten weitere Betäubungsmittelutensilien, eine Druckverschlusstüte mit Marihuana-Stängeln und zwei Tütchen mit Tabletten auffinden und sicherstellen. Entsprechende Anzeigen wurden erstattet.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: