Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 13:47:16 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Polizeiberichte

Mehrere Einbrüche in Gebäude im Raum Regensburg festgestellt

13.12.2019 Regensburg.

Am Donnerstag, 12.12.2019, zwischen 17:00 Uhr und 24:00 Uhr, kam es zu mehreren Einbrüchen, besonders im Bereich Burgweinting. Der oder die bislang unbekannten Täter gelangten gewaltsam in die Wohnungen und erbeuteten im Gesamten einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag.
 
Aus einem Haus im Westen von Regensburg sowie aus einem Firmengebäude in Sinzing konnten die Unbekannten nichts erbeuten.
 
Der Gesamtsachschaden liegt bei knapp 3000 Euro.
 
Gegen 17:00 Uhr wurden zwei Männer in der Käthe-Kollwitz-Straße in Burgweinting gesehen. Sie wurden wie folgt beschrieben: 20-30 Jahre, osteuropäische Sprache, sie trugen Jacken mit Kapuzen.
 
Derzeit finden in der gesamten Oberpfalz verstärkt polizeiliche Maßnahmen zur Bekämpfung der Einbruchskriminalität statt.
 
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat in den Fällen die Ermittlungen übernommen. Wer hat die beiden Männer gesehen und kann weitere Angaben zu ihnen machen? Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet, die im Zusammenhang stehen könnten? Hinweise werden unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegengenommen. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: