Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 05:42:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Polizeiberichte

Leichtkraftrad stürzt - Fahrer und Sozius verletzen sich dabei

12.10.2019 Großmehring, Kriegstraße.

Ein 16-jähriger Schüler befuhr am Freitagnachmittag, gegen 16 Uhr 50, in Großmehring mit seinem Leichtkraftrad die Kriegstraße in nördliche Richtung. In einer langgezogenen Linkskurve lehnte sich der ebenfalls 16-jährige Sozius entgegengesetzt zum Fahrer nach rechts heraus und brachte damit das Motorrad in eine instabile Lage. Der Fahrer verlor dadurch die Kontrolle über sein Motorrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo es im Grünstreifen zum Sturz kam. Hierbei wurde der Fahrer leicht, der Sozius mittelschwer verletzt. Beide wurden vom BRK in ein Krankenhaus verbracht. Am Leichtkraftrad entstand ein Sachschaden von gut 1.000,-- €

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: