Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 01:01:18 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Polizeiberichte

Kleintransporter kippte nach Zusammenstoß um

06.11.2019 BAB 9 Ri. München.

Am Dienstagmittag kurz nach 13:30 Uhr krachte auf der A 9 zwischen Hilpoltstein und Greding ein Kleintransporter in einen Sattelzug.
 
Der 41-jährige Fahrer des Kleintransporters war aus Unachtsamkeit von der mittleren auf die rechte Fahrspur geraten. Dabei prallte er dann mit seiner rechten Fahrzeugfront gegen das linke Heck des dort fahrenden Sattelzugs. Durch den Aufprall wurde der Kleintransporter instabil, kippte um und kam schließlich auf der mittleren Spur zum Liegen. Der Fahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu, konnte sich jedoch noch selbstständig aus seinem total beschädigten Fahrzeug befreien, das auf der Fahrerseite lag. Er wurde anschließend ins Klinikum Nürnberg Süd verbracht.
 
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Autobahnmeisterei und die Freiwillige Feuerwehr Hilpoltstein waren zur Absicherung, Reinigung und Verkehrslenkung vor Ort. Die Fahrbahn musste für die Bergungsarbeiten zweitweise gesperrt werden, dadurch entstand ein erheblicher Rückstau.
 
Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 18.000,- Euro. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: