Kennzeichen am Auto ausgetauscht
03.06.2026 Hepberg / Lkr. Eichstätt.Unter Anbringung von amtlichen Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs wollte ein Autofahrer am Dienstagnachmittag eine ordnungsgemäße Zulassung vortäuschen.
Ein 49-jähriger, russischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz im Landkreis Eichstätt wurde, gegen 13.00 Uhr, auf der Staatsstraße 2229 bei Hepberg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass an dem Pkw amtliche Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs angebracht waren. Das tatsächlich genutzte Fahrzeug war bereits seit dem 19.02.2025 außer Betrieb gesetzt. Neben der fehlenden Zulassung bestand auch kein Versicherungsschutz und die Kfz-Steuer wurde ebenfalls nicht entrichtet. Dem Autofahrer wurde die Weiterfahrt unter Sicherstellung der Kennzeichen untersagt. Die vorliegenden Versicherungs- und Steuervergehen werden von Seiten der Polizei strafrechtlich verfolgt.
« zurück


























