Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 06.08.2020 / 17:26:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

28° C

 Polizeiberichte

Jugendlicher Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

13.07.2020 Neumarkt.

Am Abend des 11.07.2020 wurde ein 16-jähriger Rollerfahrer in der Amberger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der Jugendliche gab an, dass sein Fahrzeug maximal 40km/h Höchstgeschwindigkeit erreichen könne. Eine Messung auf dem Rollenprüfstand ergab nach einem Toleranzabzug eine Geschwindigkeit von 55km/h. Da der 16-Jährige lediglich eine Prüfbescheinigung, aber nicht die notwendige Fahrerlaubnis für den Roller vorlegen konnte wurde die Weiterfahrt unterbunden.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de