Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 13:40:22 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Polizeiberichte

In Kindergarten eingebrochen

22.10.2021 Lauterhofen.

Hohen Sachschaden richteten bislang unbekannte Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Lauterhofen an, als sie in den Kindergarten eindrangen und hierfür mehrere Fenster gewaltsam aufhebelten. Nach bisherigem Ermittlungsstand versuchten der oder die Unbekannten zunächst, über die Fenster der Büroräumlichkeiten ins Innere zu gelangen, was aber scheinbar misslang. Daher wurden andere Fenster angegangen und aufgehebelt, wodurch sie schließlich in den Kindergarten eindringen konnten. Da dort keine Wertsachen gelagert waren, zogen sie ohne Beute wieder ab. Der Gesamtschaden an den Fenstern liegt bei mehreren tausend Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: