Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 11:23:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte

In Italien einen internationalen Führerschein käuflich erworben

06.05.2020 Allersberg, A 9 Ri. München.

Am Mittwoch-Früh wurde der Fahrer eines Toyota mit einer Zulassung aus Schleswig-Holstein wegen unsicherer Fahrweise durch eine Streife der Verkehrspolizei einer Kontrolle unterzogen. Am Steuer befand sich ein aus Nigeria stammender 32-jährige Kraftfahrer, der in Oberbayern lebt und keinen Führerschein vorzeigen konnte. Er gab allerdings an, in Italien einen internationalen Führerschein käuflich erworben zu haben und konnte auch ein Bild hiervon vorzeigen. Das Dumme daran war nur, dass dieser Führerschein auf eine andere Person ausgestellt war. Den Nigerianer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, auch gegen den Halter aus dem Landkreis Pinneberg laufen die polizeilichen Ermittlungen. Dem Neu-Oberbayern wurde an der Kontrollstelle die Weiterfahrt untersagt. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: