Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 13:59:57 Uhr
Neumarkt/OPf.

21° C

 Polizeiberichte

Gespann aus dem Verkehr gezogen – Fahrer ohne Fahrerlaubnis

01.07.2016 Beilngries.

Am Morgen gegen 08.20 Uhr wurde in Beilngries durch eine Streife der örtlichen Dienststelle ein landwirtschaftliches Gespann aus Berching kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass auf dem mit grünen Kennzeichen (steuerfrei) ausgestatteten Gespann, wobei die Kennzeichen von Zugfahrzeug und Anhänger nicht zusammenpassten, verbotenerweise Bauabbruchmaterial transportiert wurde. Dadurch wurde das Gespann zulassungs-, steuer- und versicherungspflichtig.

An den Reifen des Anhängers mussten außerdem noch gravierende Mängel festgestellt werden.

Nachdem der Fahrer offenbar auch noch übersehen hatte, seine Fahrerlaubnis der Klasse CE verlängern zu lassen, sodass er keine für das Gespann ausreichende Fahrerlaubnis vorweisen konnte, musste eine Weiterfahrt unterbunden werden.

Gegen den 61-jährigen Mann aus der Gemeinde Berching wird ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstößen gegen des Pflichtversicherungsgesetz, das Kraftfahrzeugsteuergesetz, die Straßenverkehrszulassungsordnung und die Fahrzeug-Zulassungsverordnung eingeleitet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: