Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 15:26:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

22° C

 Polizeiberichte

Geldausgabeautomaten zum Bersten gebracht

01.07.2016 Pentling bei Regensburg.

In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages brachten bislang Unbekannte zwei Geldausgabeautomaten zum Bersten und entwendeten daraus einen mindestens, fünfstelligen Eurobetrag.

Am 01.07.2016, gegen 01.50 Uhr, kam es in der Filiale eines Geldinstitutes, das in einem Einkaufszentrum in der Hölkeringer Straße untergebracht ist zu einer massiven Detonation. Durch diese wurden sowohl die Niederlassung als auch die beiden darin befindlichen Geldausgabeautomaten massiv beschädigt. Die Täter dürften wenigstens mehrere Zehntausend Euro erbeutet haben. Die genaue Summe steht derzeit noch nicht fest. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hunderttausend Euro.

Derzeit sind Spezialisten des Bayerischen Landeskriminalamtes vor Ort, um abzuklären wie die Täter vorgingen. Noch in der Nacht hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

Möglicherweise haben die Täter ihr Fahrzeug hinter dem Einkaufszentrum abgestellt und sind nach der Tat mit diesem auf die nahe gelegene Bundesstraße 16 geflüchtet.

Verkehrsteilnehmer, denen in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages im Umfeld des Tatortes verdächtige Personen bzw. Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich umgehend mit der Kripo Regensburg unter der Rufnummer: 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: