Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 23:02:23 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Polizeiberichte

Fischsterben bei Langenthal

02.10.2019 Berg.

In einem kleineren Forellenteich bei Langenthal, Gemeinde Berg wurde am Montag, 30.09.2019, um 13:30 Uhr, ein Großteil der besetzten Lachsforellen verendet aufgefunden. Der Sachschaden beträgt ca. 3000 €. Es waren keine unmittelbaren Fremdeinträge festzustellen. Zur Klärung der Ursache wurde von der Staatsanwaltschaft die Untersuchung von Fischen und Wasserproben angeordnet. Außerdem wurden Lichtbilder gefertigt.  Weitere Fälle aus dem Bereich Deining und Berching wurden ebenfalls gemeldet, auch dort wurden Spurensicherungsmaßnahmen durch die Polizei und das Wasserwirtschaftsamt getätigt. Die Schäden dort liegen bei mehreren hundert Euro.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: