Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 20:40:26 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 Polizeiberichte

Feuerwehreinsatz am Campingplatz: Zigarettenkippe für Feuer verantwortlich

19.05.2020 Sengenthal.

Am 18.05.2020, zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr, stellten ein 74-jähriger Mann und eine 68-jährige Frau einen Brand am Vorbau ihres auf dem Campingplatz in der Ölkuchenmühle, Gemeinde Sengenthal, abgestellten Wohnwagens fest. Beim Versuch, den Brand selbst zu löschen, erlitt der Senior eine Rauchgasvergiftung und wurde ins Klinikum verbracht. Letztlich wurde der Brand durch die Freiwilligen Feuerwehren Sengenthal, Buchberg und Reichertshofen gelöscht. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.000 €. Als Brandursache konnte eine glimmende Zigarettenkippe im Aschenbecher ermittelt werden, welche nicht vollständig ausgedrückt wurde und dann ein Holzregal und den Vorbau entzündete.

Erstbericht:

Kurz nach 22:00 wurden die Einsatzkräfte nach Sengenthal auf den dortigen Campingplatz alarmiert. Dort standen ein Vorzelt in Flammen.

Dem schnellen Eingreifen der Feuerwehren ist es zu verdanken das sich die Flammen nicht weiter ausbreiten konnten.  Die Polizei vermutet eine Zigarettenkippe als Brandursache.

Bei dem Brand wurde eine Person leicht durch Rauchgasintoxikation verletzt.

Fotos / Bericht:  Eberlein

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: