Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 05:32:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte

Fahrzeug ging in Flammen auf

02.10.2019 BAB 6 Ri. Heilbronn, zw. AK Altdorf u. AK Nürnberg-Ost.

Am Mittwochmorgen kurz nach 3 Uhr wurde die Feuerwehr Altdorf zu einem Fahrzeugbrand auf die A 6 zwischen dem Kreuz Altdorf und Nürnberg-Ost gerufen. Ein polnischer Kraftfahrer war dort mit seinem Kleinlaster mit Anhänger unterwegs und musste einen plötzlichen Leistungsverlust und Rauch aus dem Motorraum feststellen. Der 36-jährige Fahrer konnte den Lkw auf dem Seitenstreifen abstellten, bevor am Fahrzeug offenes Feuer ausbrach und im Frontbereich komplett ausbrannte. Er selbst konnte seine Fahrerkabine verlassen und blieb unverletzt. Für die Löscharbeiten musste die Autobahn in diesem Bereich kurzzeitig gesperrt werden. Der Lkw wurde stark beschädigt und musste von einem Abschleppdienst geboren werden. Auch am Fahrbahnbelag entstand durch die Hitze Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf 8500,- Euro geschätzt. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: