Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 10:13:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Polizeiberichte

Fahrt unter Alkoholeinfluss

04.10.2019 Kinding, Lkr. Eichstätt.

Am Mittwoch gegen 00.38 Uhr wurde auf der Staatsstraße 2230 bei Kinding ein 28-jähriger Kipfenberger Fahrzeugführer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnten durch die Polizeibeamten Alkoholgeruch beim Fahrer wahrgenommen werden. Eine Überprüfung des Alkoholwertes mittels Alkomaten ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Aus diesen Gründen wurde die Weiterfahrt des 28-jährigen unterbunden und eine Blutentnahme bei diesem durchgeführt. Sollte sich der Alkoholwert auch durch das ermittelte Blutergebnis bestätigen, muss dieser wohl mit einer Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz rechnen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: