Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 08:48:16 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Polizeiberichte

Fahrt unter Alkohol- und Drogeneinfluss führt zur Rauschgiftfund

26.09.2022 Neumarkt.

Am 23.09.2022, 13:45 Uhr, sollte ein 46-jähriger Kleinkraftrad-Fahrer einer Verkehrskontrolle im südlichen Stadtgebiet unterzogen werden. Zunächst versuchte er sich der Kontrolle zu entziehen indem er über einen Schotterparkplatz flüchtete. Die Beamten konnten ihn schließlich hinter einem Lkw auffinden. Es stellte sich heraus, dass der 46-Jährge nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem fielen den Beamten drogentypische Auffälligkeiten an ihm auf. Ein Atemalkoholtest sowie ein Drogenvortest fielen positiv aus. Im Klinikum wurde später eine Blutentnahme durchgeführt. Bei der Durchsuchung seiner Person konnte ein Tütchen mit Amphetamin in seiner Jackentasche aufgefunden und sichergestellt werden. Im Zuge einer daraufhin durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth angeordneten  Wohnungsdurchsuchung stellten die Beamten weitere Betäubungsmittel und diverses Zubehör sowie Bargeld in einem niedrigen fünfstelligen Bereich fest. Der 46-jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth am Folgetag beim Haftrichter vorgeführt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: