Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 17:04:57 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Polizeiberichte

Fahrspurwechsel mit Folgen

06.11.2019 BAB 6 Ri. Heilbronn, zw. AK Nürnberg-Süd u. AS Roth.

Eine 19-jährige Autofahrerin hatte am Dienstagabend beim Fahrspurwechsel den nachfolgenden Verkehr auf der A 6 nicht vollständig im Blick und verursachte so einen Verkehrsunfall. Die junge Frau war mit ihrem Audi am Kreuz Nürnberg-Süd von der A 73 auf die rechte Spur der A 6 in Richtung Heilbronn gefahren und wollte zum Überholen auf die linke Spur wechseln. Dabei übersah sie einen dort heranfahrenden Pkw, der mit deutlich höherer Geschwindigkeit unterwegs war. Der 37-jährige Opel-Fahrer konnte trotz Bremsens ein Auffahren auf den Audi nicht mehr verhindern. Durch den Anstoß verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie prallte zuerst gegen eine Betonleinwand und schleuderte anschließend über die gesamte Fahrbahnbreite, bis sie nach der Zusammenführung der A73 und A6 auf dem Seitenstreifen zum Stehen kam. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Absicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Feuerwehr Nürnberg.
 
Der Sachschaden wird auf rund 10.000,- Euro geschätzt. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: