Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.07.2024 / 02:08:13 Uhr
Neumarkt/OPf.

18° C

 Polizeiberichte

Erneute Verkehrsbehinderungen auf der A9 infolge eines Verkehrsunfalls

03.10.2023 Ingolstadt.

Am 02.10.2023 gegen 15:45 Uhr kam es auf der A9 in Fahrtrichtung München erneut zu Verkehrsbehinderungen infolge eines Verkehrsunfalles.

Kurz nach der Anschlussstelle Ingolstadt Süd wechselte ein 52-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen mit seinem Pkw vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Der nachfolgende Verkehrsteilnehmer, ein 48-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt, wechselte offenbar zeitgleich mit seinem Pick-Up vom linken auf den mittleren Fahrstreifen. Um eine Kollision beider Fahrzeuge zu verhindern, wich der Fahrer des Pick-Up nach links aus. Hierbei kam es zur Kollision mit dem nachfolgenden Mercedes eines 37-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm, welcher schließlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Der Mercedes-Fahrer wurde leicht verletzt und mittels Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.

Bis zum Abschluss der Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen musste der rechte Fahrstreifen etwa eineinhalb Stunden lang gesperrt werden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: